Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

beim Tierschutzverein Uslar e.V.

Die Satzung des Tierschutzverein Uslar e.V. wurde am 08.12.2019 beschlossen und am 27.02.2020 in das Amtsgericht Göttingen eingetragen. Sie ist durch die Vorstandsmitglieder entstanden, diese engangieren sich schon seid vielen Jahren im Tierschutz. Unsere Satzung finden Sie zum downloaden auf der Homepage.

Willkommen beim Tierschutzverein Uslar e.V.!

Wir sind eine engagierte Gemeinschaft von Tierliebhabern, die sich leidenschaftlich für den Schutz und das Wohl der Tiere in unserer Region einsetzt. Unser Verein wurde gegründet, um Tieren in Not zu helfen, sie zu schützen und ihnen eine Stimme zu geben. Mit unserem unermüdlichen Einsatz und der Unterstützung unserer Mitglieder und freiwilligen Helfer setzen wir uns für eine Welt ein, in der Tiere respektiert und geschützt werden.

Unsere Mission:

Unser oberstes Ziel ist es, das Leiden von Tieren zu reduzieren und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wir engagieren uns für Tiere in Not, sei es durch Vernachlässigung, Misshandlung oder Verlassenheit. Unsere Tätigkeiten umfassen Rettungseinsätze, Tiervermittlung, Aufklärungsarbeit und vieles mehr.

Rettung und Tiervermittlung:

Wir sind stets bereit, in Notsituationen zu handeln und Tieren in Gefahr zu helfen. Verlassene oder misshandelte Tiere finden bei uns Schutz und Pflege, während wir nach liebevollen und verantwortungsbewussten Zuhause für sie suchen. Durch eine gründliche Überprüfung der potenziellen Adoptiveltern stellen wir sicher, dass die Tiere in gute Hände kommen und ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause finden.

Aufklärung und Bildung:

Wir glauben fest daran, dass Aufklärung und Bildung entscheidend sind, um das Bewusstsein für Tierschutzfragen zu schärfen und langfristige Veränderungen herbeizuführen. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge und Workshops, um Menschen jeden Alters über artgerechte Tierhaltung, Verantwortung und ethisches Verhalten gegenüber Tieren aufzuklären. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen möchten wir das Mitgefühl für Tiere fördern und die nächste Generation zu tierfreundlichen Bürgern erziehen.

Mitglied werden und helfen:

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder und freiwilligen Helfer angewiesen, um unsere Ziele zu erreichen. Jeder, der sich für den Tierschutz einsetzen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Egal ob durch ehrenamtliche Arbeit, Spenden oder Mitgliedschaft - jede Form der Unterstützung ist wertvoll und trägt dazu bei, das Leben von Tieren zu verbessern.

Schlusswort:

Der Tierschutzverein Uslar e.V. ist eine starke Stimme für diejenigen, die keine eigene haben. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Tiere mit Respekt und Mitgefühl behandelt werden. Wenn auch du ein Teil unserer Mission sein möchtest, dann schließe dich uns an und hilf uns dabei, das Leben der Tiere in Uslar und Umgebung zu verbessern. Zusammen können wir einen Unterschied machen!

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.